fbpx

Die FR Manufaktur und das verflixte erste Jahr

Denis und Fabian hatten schon immer das Ziel, individuelle Möbel für den Privatkunden-Bereich zu bauen und dabei kurze Lieferzeiten sowie praktische und standardisierte Lösungsansätze anzubieten. Aus diesem Grund haben die beiden im Jahr 2019 die FR Manufaktur gegründet. Mit dem Anspruch, Möbel zu produzieren und Standards zu entwickeln, wovor sich Marktbegleiter längst gescheut hätten.

Doch bevor sie ihre Ideen in die Tat umsetzen konnten, gab es einige Hürden zu überwinden.

Eine große Herausforderung war es, den Gedanken einer eigenständigen Produktion mit Werkstatt zu realisieren. Als Montage-Tischler zu starten, kam für beide nicht in Frage. Also mussten passende Räumlichkeiten gefunden werden, was sich schwieriger gestaltete als erwartet. Es war nicht einfach, eine Halle in der passenden Größe zu finden, die auch noch bezahlbar war. Doch die beiden Geschäftsführer gaben nicht auf und fanden schließlich eine geeignete Immobilie.

Während der Gründung absolvierte Denis neben seiner Tätigkeit auch noch seinen Meister im Tischlerhandwerk, was für ihn eine zusätzliche Belastung darstellte. Doch er gab alles und schaffte es, die Gründung und die Meisterschule erfolgreich unter einen Hut zu bringen.

Auch Fabian hatte viel zu tun. Er übernahm in dem Zeitraum viele organisatorische Aufgaben, um die Gründung und die Prozesse voranzutreiben.

Heute können sie stolz auf ihr erstes Jahr zurückblicken. Sie haben ihre Ziele erreicht und hochwertige, lösungsorientierte Möbel produziert. Doch das ist nur der Anfang. Die FR Manufaktur hat sich langfristige Ziele gesetzt, wie zum Beispiel die Entwicklung einer eigenen Möbel-Serie und die Schaffung eines eigenen Teams. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement sind Denis und Fabian bestens gerüstet, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir haben die Nachricht erhalten und melden uns kurzfristig.